Donnerstag, 14. Juli 2016

[BUCHREZENSION] MIT DIR VERLOREN

Alexandra Carol | Einzelband | 301 Seiten | Carlsen Verlag | Ebook: 3,99


 • DER INHALT •
Angel und Larissa, auch Lara genannt begegnen sich zum ersten mal in einem Club. Lara fühlt sich unwohl, während Angel in seiner gewohnten Umgebung ist. Die beiden treffen, wie es der Zufall will immer wieder aufeinander und nach der dritten Begegnung, kann man nicht mehr von Zufall sprechen, denn Lara und Angel laufen sich immer wieder über den Weg. Beide haben sie ein Augen aufeinander geworfen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Die ach so reiche Lara, die mit der Kreditkarte von Daddy durch die teuersten Boutiquen zieht und ihm seine Zukunft verdankt, die sie sich ganz anders vorgestellt hat. Angel ist das genaue Gegenteil, wohnt auf wenigen Quadratmetern, hat keinen festen Job und vom schlechten Umgang erst zu schweigen. Wie kann eine Beziehung zwischen so unterschiedlichen Menschen funktionieren? 

 • MEINE MEINUNG •
Ich habe bisher nur gutes über das Buch gehört und nur fünf Sterne-Rezensionen gesehen. Durchgelesen habe ich sie mir nicht, damit ich mir am Ende nicht zu viel erhoffe. Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen und leider hat es daher nur zwei Herzen bekommen. 

Charaktere und Schreibstil sind für mich der Grund für die zwei Sterne, denn die Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und man war immer wieder erstaunt, was für interessante Charakter die Autorin geschaffen hat, denn manche Charaktere haben einen mit ihrem Handeln wirklich überrascht. Das Buch ist aus der Sicht von Lara und Angel geschrieben und ist daher angenehm zu lesen. Auch wenn mir Lara mit ihren naiven Verhalten anfangs auf die Nerven gegangen ist, denn für ihre 18 Jahre, hat sie sich sehr unreif verhalten. 

Die ersten hundert Seiten fand ich sehr gut, doch irgendwann hat mich dieses hin und her zwischen den Protagonisten nur noch genervt, denn es passierte auch nichts besonderes mehr. Mir hat der spannende Punkt gefehlt, an dem die Geschichte endlich mal eine Wendung nimmt und man als Leser den Atem anhält. Die Wendung blieb leider bis zum Ende aus. Die Handlung hat sich gezogen wie Kaugummi!

Das Ende hat zwar nochmal ein bisschen was gerettet, denn das Buch wird richtig 'actionlastig', die Geschichte kommt in Gange und auch ein paar Geheimnisse kommen ans Licht. Leider zu spät und viel Spannung gab es auch hier nicht. 

An Emotionen mangelt es dem Buch nicht, denn während der eine mit Wutausbrüchen zu kämpfen hat, weiß die andere nicht wohin mit ihren Gefühlen.

 • MEIN FAZIT•
Ein Buch, dem es leider an einer spannenden Handlung mangelt. Schade, mir hat es nicht gefallen. Ich denke das Buch ist Geschmacksache, entweder man mag es oder man mag es nicht..

♡ ♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen