Montag, 15. Februar 2016

INFERNALE (SOPHIE JORDAN)

Der erste Band namens Infernale ist der Auftakt einer neuen Jugendbuch-Reihe der Autorin Sophie Jordan. Die Firelight-Bücher haben bewiesen, dass die Autorin es drauf hat spannende Geschichte zu schreiben, umso mehr habe ich mich auf ihre neue Reihe gefreut. Infernale beschäftigt sich mit dem Thema DNA und wie die DNA das Schicksal der Menschen bestimmt.


Zu Beginn des Buches lernen wie die Protagonistin Davy kennen, aus ihrer Sicht wird das Buch geschrieben. Davy ist ein beneidenswertes Mädchen, sie hat nämlich alles was man sich als Jugendliche wünscht:einen festen Freund, tolle Freunde und musikalische Begabungen, außerdem sind ihre Eltern aufgrund ihrer Beruf wohlhabend und alle Möglichkeiten stehen ihr offen.
Sie hat ihre Zukunft schon geplant, weiß was sie nach der Schule machen möchte und wie das Leben mit ihrem Freund weitergeht, zumindest hat sie es sich so vorgestellt. Ihre DNA macht ihr allerdings ein Strich durch die Rechnung! Davys DNA-Test fällt positiv aus und trägt hat damit das Homicidal Tendency Syndrome auch HTS genannt. Davys Leben verändert sich auf einen Schlag und auch ihre Zukunft sieht nicht so aus wie geplant. Die begabte Davy hat HTS, Eltern und Freunde können es nicht glauben, bis sich plötzlich jeder von ihr distanziert und ihr skeptisch gegenüber ist.


Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt.
Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche,
wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Im Buch gibt es nach den Kapiteln immer wieder Meldungen aus Städten oder vom "Staat" über das HTS-Gen. Eine interessante aber heikle Thematik, man fiebert im ganzen Buch mit Davy mit.

Action, Romantik und die Suche nach der eigenen Identität. Leser, macht euch auf was gefasst und nimmt euch dieses Buch zur Hand, ihr werdet es nicht mehr weglegen können. Innerhalb von einem Tag habe ich es verschlungen und den zweiten Band erwarte ich schon sehnsüchtig. Ein fieses Ende!


5/5 verdiente Sterne für einen gelungenen Auftakt!

         Band 1 | Loewe Verlag | 384 Seiten | Hardcover | 17,95€

1 Kommentar:

  1. Das Cover hat mich ja nicht so angesprochen, als ich das Buch gesehen habe, obwohl ich mir immer vornehme, nicht nur auf die Cover zu schauen >.< Aber die vielen positiven Rezis machen doch Lust in das Buch hineinzuschnuppern :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen