Sonntag, 3. April 2016

All die verdammt perfekten Tage (Jennifer Niven)




Preis: € 14,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Meine Wertung: 5/5 Herzen
Reihe: Einzelband
Verlag: Limes


Das Buch vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck, als würde es ein Liebesroman sein, in der sich alles um eine ach so dramatische Liebesgeschichte handelt, von der wir wissen wie sie aussieht. Im Gegenteil! Diese Geschichte ist etwas besonders und sie handelt von Violet und Finch. Die beiden sind wie Feuer und Schwefel. Finch ist der, der ausgegrenzt wird und wenig Freunde mag, er ist der Freak der Geschichte und Violet ist das beliebte, schöne Mädchen, das alle bewundern. Zu Beginn der Geschichte erscheinen einen beide Charaktere sehr oberflächlich, doch man muss den Charakteren und der Geschichte Zeit geben und es entwickelt sich etwas, was bis zum Ende anhält. Die Charaktere verändern sich und man erfährt viel mehr und kann auch Finchs Verhalten plötzlich besser nachvollziehen. Man fängt an zu verstehen. 

Die Autorin behandelt im Buch sehr schwere Thematiken, besonders im Vordergrund steht: Selbstmord, Scheidung und die physischen Probleme. All diese Themen werden aber nicht ausführlich beschrieben, so das jeder sie versteht und dann selbst darüber ein Buch schreiben könnte, nein, Jennifer Niven vermittelt dem Leser die Themen auf eine Art und Weise, das man selbst anfängt über einiges nachzudenken. Schnell merkt man, dass die Autorin sich nicht irgendwas ausgedacht hat, sie weiß, worüber sie schreibt.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und gebe volle fünf Sterne! Erwartet aber nicht, den spannenden Wendepunkt, lasst die Geschichte auf euch zukommen und ihr werdet sehen, das euch die Geschichte genauso gut gefallen wird wie mir. Gibt dem Buch eine Chance und lasst euch nicht von der Thematik abschrecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen