Dienstag, 30. April 2013

LIES IN DEN MAI ... nicht tanzen ! =)

Hallöchen ,
Heute war der letzte Schultag und das "Leseleben" kann mal so richtig los gehen :) Wer ist dabei und liest mit mir in denn Mai ?

 
Falls ihr auf eurem Blog darüber berichten möchtet könnt ihr das Bild gerne verwenden .
 
Die ganze Sache ist mir eben ganz spontan eingefallen . Würde mich freuen wenn jemand von euch mit macht . Erwähnt falls ihr mitmachen wollt in eurem Kommentar auch gerne euren Bloglink =)

Falls ihr schon wisst was ihr lesen wollt könnt ihr mir das natürlich auch schon verraten :) Das ganze würde um 20 Uhr beginnen um 19:30 können wir uns auf meiner Facebook Seite noch einmal austauschen . Was wird gelesen ? Was habt ihr bei euch ? Wie lange ... und , und , und ..

Mich wird begleiten :
 
 
 

Teilnehmerliste

Alice
Anna & Ella
Anna
Jeany
Jenny
Jenny M.
Jessica
Chrissie
Ingrid (Sixteen Moons)
Vanessa
Annalena
Livi
Chrisi (An abundance of Katherines)
Sabrina
Serpensz
Melina
Dunja (Shades os Grey 3)
Patrizia
Sabrina
Astrid (Dämonenerbe 3)
Savannah (Selection)
Lotti
Julia
Romy (Wie im Märchen)
Tatjana
Lena (Wenn die Nacht beginnt)
Erika
Petra
Julia
Nicole (Drachenkrieger II)
Laura (Der Weg der gefallenen Sterne)
Mahra
Sarah
Jojo (gegen das sommerlicht)
Sandrina
Sanny
Sarah L.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Aufgaben zur Lesenacht
 "Lies in den Mai"

::Aufgabe 1 ~ 20:OO Uhr::
Zu aller erst möchten wir wissen : Welches Buch liest du ? Auf welcher Seite bist du ? und wie bist du auf dieses Buch gestoßen ?
 

::Aufgabe 2 ~ 21:OO Uhr::
Du hast jetzt bestimmt schon gut in deine Geschichte reingefunden .. dann beantworte mir
doch bitte folgende Frage :"Wo spielt eure Geschichte und wie gefällt es euch dort ?"

 ::Aufgabe 3 ~ 22:OO Uhr::
Es kommt doch auf die inneren Werte an .. dann schlag doch mal dein Buch auf der Seite auf , auf der du grade bist und verrate mir denn ersten Satz .

::Aufgabe 4 ~ 23:OO Uhr::
Empfehle das Buch mit nur 3 Sätzen !

::Aufgabe 5 ~ 00:OO Uhr::
Nun habt ihr genug Zeit gehabt um ein Fazit über eure gelesenen Bücher zu schließen ?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
~UPDATES ~ Lies in den Mai ~
 
1. Update ::20:Uhr::
Ich bin total neugierig mit welchen Büchern ihr in den Mai startet ...Ihr auch ? dann lasst uns mal schauen ..
(Seid mir nicht sauer wenn ich nicht von jedem ein Kommi dabei habe , ich versuche immer zu mischen .)

 
Serpensz (via Facebook) Ich lese "Unsticky" von Sarra Manning ab Seite 345/ 562.
Romy (via Facebook) Zuerst lese ich "Wie im Märchen" von Roberta Gregorio. Ich fange dieses Buch auf Seite 1 an.
Alice (via Blog) Ich lese gerade Beta von Rachel Cohn
werde aber gleich noch in Saphirblau,Kirschroter Sommer und Abgehauen reinlesen :)

Bücherfresser (via Facebook) Seite 34 aus "Wenn die Nacht beginnt". Ist ein Rezibla und ich habe bisher nur schlechtes gehört … also abwarten 
Nicole (via Facebook)  ich lese den Rest vom Drachenkrieger II
Laura (via Facebook) Ich lese "Der Weg der gefallenen Sterne"

2. Update ::21:31Uhr::
Ich habe eben noch mal etwas gegessen , mein Lesen hat mich das Margenknurren etwas gestört ;) Mit vollem Bauch geht es jetzt aber weiter mit Elyas und Emely (Kirschroter Sommer)

3. Update ::22Uhr::
Ich liebes es ja zu Reisen . Im Leben so wie in denn Büchern . Ich finde es einfach total amüsant in einem Buch von einem zum anderen Ort zu Reisen , einen Ort kennenlernen nur ganz neben bei... Mal schauen welche Orte ihr so besucht habt ..

Jessica (via Facebook) Also mein Buch spielt in einer Stadt in Australien.
Jenny (via Facebook)  Meine Geschichte spielt an zwei Orten. In Bosten, wo Rizzoli & Isles Ermitteln und in Abendruh, einem Internat für Kinder, deren Angehörige ermordet wurden
Chrisi (via Blog)
es spielt in Tennesse (glaub ich?!), ganauer heißt der Ort Gutshot oder so und mir gefällt es da eigentlich ganz gut :D
Jojo (via Facebook) Hundtdale- nahe pittsburgh! Es wimmelt von elfen ;D
Marah (via Facebook) Sakrileg von Dan Brown spielt in Paris und das ist für die Geschichte ein echt toller Schauplatz. Der Zauber der Geschichte wird dort richtig spürbar.
Dunja (via Facebook) Als ich befinde mich in meinen Buch in Seattle.

Sarah (via Facebook) London - und es stinkt gewaltig (muss ich einfach mal glauben, wobei Monkeyboy sicher kein angenehmer Zeitgenosse ist..)

Serpensz (via Facebook) Meine Geschichte spielt in London und immer mal wieder in anderen Großstädten wie New York, Miami oder Paris. Ich mags sehr! Gerade London. Im Buch kommt das "typische" London ganz genau so rüber, wie man es sich vorstellt. Macht richtig Spaß zu lesen.
Savannah (via Facebook) Selection spielt in Illeá.
Vanessa (via Facebook)"Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes" spielt in der "Aufgetauchten Welt" bzw in den "Unerforschten Landen". Ich fand diese Welt in "Die Drachenkämpferin" schon sehr interessant und so geht es mir auch wieder in "Die Schattenkämpferin". Mir gefällt es dort.

 

4. Update ::23Uhr::

Dunja (via Facebook) Ob ich sie je kennen lernen werde? (S. 135)
Jenny (via Facebook) Eigentlich war die Bedeutung meines Traums letzte Nacht doch ziemlich offensichtlich.
Serpensz (via Facebook) Der erste Satz lautet: "It was a point of pride to produce ten ideas, complete with illustrations and tear sheets, and have them on Kiki's desk the next morning." (S. 434)
Jessica (via Facebook) Sie ist das funkelnde Juwel inmitten all der Hässlichkeit .
Chrisi (via Blog) Wir alle haben schreckliche Sachen erlebt - Mord, Krebs, Verlassenwerden -, und zum ersten Mal bin ich versucht, Robbie von Rachel zu erzählen

5. Update ::01Uhr::
Wir sind im Mai drin =) So , mir fallen aber schon die Augen zu .
Wünsche euch eine Gute Nacht !


 
 

Kommentare:

  1. bin dabei http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd gerne mitmachen und hab das auch bei der Veranstaltung schon angegeben ;D
    Soll ich auf meinem Blog später noch einen Post dazu schreiben? :D
    http://vanessas-buecherecke.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich das du dabei bist ! Hab dich gleich mal eingetragen :)

      Sehr sehr gerne ^^

      Löschen
    2. Hier ist der Post! :)
      http://vanessas-buecherecke.blogspot.de/2013/04/lese-in-den-mai.html

      Löschen
  3. Bin aich dabei :)
    (Bin die Bloggerin von AnnRoseStyle)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist eingetragen :) Freue mich das du dabei bist !

      Löschen
  4. Super gern würde ich auch mal bei sowas mitmachen. Allerdings wird sowas immer dann angeboten, wenn ich keine Zeit habe. :-/ Das könnte allerdings auch an meinem vollen Terminkalender liegen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :( Dann sag uns doch mal bescheid wenn du Zeit hast und wir holen das nach ? ;)

      LG Jenny

      Löschen
  5. So eine Aktion gibt es doch schon bei Twitter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas ähnliches ist ja auch die Lesenacht , vieles gibt es schon . Les in den Mai habe ich allerdings noch nicht entdeckt ?

      LG Jenny

      Löschen
    2. Heute ab 19 Uhr unter dem Hashtag #LiesindenMai gibt es auch sowas.

      Löschen
  6. Hey :) Ich mache gerne mit, da ich auch sowieso an Marys Lesenacht teilnehmen wollte. Kann man ja gut kombinieren ;) Vielleicht steige ich erst etwas später ein, mal schauen... Ich werde wahrscheinlich erst "Das Land der verlorenen Träume" beenden und dann mit "Der Weg der gefallenen Sterne" weitermachen. Und falls ich dann noch wach bin überleg ich noch mal was ich als nächstes lesen will!

    Liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache sehr gerne mit :) Schaff es aber leider erst ab 9 oder eher halb 10... steig dann aber einfach mit ein :)
    achja und die läuft dann auch eher über deine Facebookseite, oder? Ich finds nämlich eigentlich auch immer schön, wenn man auf dem Blog zu jeder vollen Stunde eine Frage zum Buch oder so stellt ;) Naja, musst du aber ja nicht machen :)
    Ich mach trotzdem auf jeden Fall mit :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dann meld ich mich auch noch spontan an wenn ich darf? Ich werde dann wohl Shades of Grey Band 3 weiter lesen.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  9. hey :)
    ich hab mich ja vorhin ja bereits auf Fb angemeldet, aber wenn du magst kannst du noch meinen Link zum Blog hinzufügen.
    http://fusseligebuecherwuermer.blogspot.de/
    Da wird eventuell später noch ein Post zu folgen, sofern ich mich demnächst überreden kann, endlich mal meinen Neuzugangspost fertig zu machen...
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ,
      Habe dich gleich noch einmal verlinkt ! Da freue ich mich =)

      LG Jenny

      Löschen
  10. Ich bin mit dabei und lese Selection von Kiera Cass.
    http://savannah-davis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu,
    ich bin auch mit dabei ... freue mich sehr darauf.
    http://starlight-books.blogspot.de/2013/04/les-in-den-mai.html
    LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist aber eine schöne Aktion ;-)
    Da freu ich mich da ich eh nichts anderes als lümmeln und schmökern vor hatte!

    Mein Blog ist hier http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de

    und bin gespannt was sich so alles ergibt,
    bis später auf FB...

    AntwortenLöschen
  13. Schade :(
    Ich bin heute abend im Kino und gucke Iron Man, danach falle ich bestimmt totmüde ins Bett, weil ich Frühdienst hatte und dann 9 Std. arbeiten war^^
    Ein anderes Mal wieder sehr gern, aber heute wird nicht mehr viel mit Lesen...

    AntwortenLöschen
  14. Hiho,

    ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber falsche Befehlsformen bringen mich zum Weinen. Der korrekte Imperativ von lesen ist "lies" nicht "lese" ...

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß , habe dann eben gesehen das der Name schon jemand anderem "gehörte" also wurde auf Twitter benutzt ;)

      Löschen
  15. Huhu,

    also hier nochmal: ich bin dabei :D

    rawrpunx.blogspot.co.at

    lg

    AntwortenLöschen
  16. Antworten
    1. Erledigt und deinen YT Kanal verlinkt ! Ist das ok ? ;)

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hey Jenny! :)
    Coole Idee, ich bin auch dabei
    http://xbooksnmusicx.blogspot.de/
    Ich werde mit Der Joker von Markus Zusak vermutlich auslesn und je nachdem, wie weit ich komme noch ein zweites anfangen

    AntwortenLöschen
  19. Hier ist mein Post zum Lese-Marathon
    http://jeany1980.blogspot.de/2013/04/lies-in-den-mai.html

    Hab mir wieder Kiera Cass - Selection geschnappt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe, es ist noch nicht zu süät, um mitzumachen :)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/04/lese-in-den-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dann fange ich gleich mit Lesen an :)

      Löschen
    2. Gerne mache ich mit :) habe schon bei Facebook geantwortet & jetzt gleich einen Post dazu geschrieben ;)

      http://zeilensprung-literatur-erleben.blogspot.de/2013/04/lies-in-den-mai-erste-mini-challenge.html

      Löschen
  21. Achso, ich bin auf Seite 341 und habe das Buch im Buchhandel entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  22. http://liviliest.blogspot.de/2013/04/lese-in-den-mai.html

    Mein Post zu "Lese in den Mai"

    AntwortenLöschen
  23. Hier Ingrid von Facebook ;)
    Ich lese Sixteen Moons. Tatsächlich bin ich schon vor Monaten auf das Buch gestoßen, habe es auf gut Glück mal gekauft (mir gefiel das Cover GAR NICHT, Umschlagtext aber schon). Ich fange heute mit euch an!
    Ach ja und ich beginne gerade auch mal wieder mit dem Blog schreiben, da werd ich das natürlich dann einfließen lassen

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn ich etwas spät dran bin ich mach trotzdem mal mit :D
    Ich lese gerade Beta von Rachel Cohn
    werde aber gleich noch in Saphirblau,Kirschroter Sommer und Abgehauen reinlesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar , habe dich eingetragen :) Viel Spaß !

      Löschen
  25. Huhu! - hier ist mein Blogpost zur Lesenacht - http://bit.ly/ZR9W0L

    Aktuell lese ich gerade "Der Teezauberer"

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Ich werde auch mitmachen. :) Ich fange aber jetzt erst an.
    Begleiten wird mich "Seventeen Moons" damit ich nach 2 Wochen Pause endlich mal einwenig weiter lese.

    mein Blog: http://kuscheleck.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  27. So ich steig jetzt auch mit ein :)

    Ich lese An Abundance of Katherines, bin bisher auf S.. 112 und bin dadurch darsuf gestoßen, dass es von John Green ist *grins* ^.^

    AntwortenLöschen
  28. ich werde zwar das Buch jetzt unterbrechen, weil es auf Englisch ist und es mich einfach total unmotiviert, wie langsam ich da lese, aber es spielt in Tennesse (glaub ich?!), ganauer heißt der Ort Gutshot oder so und mir gefällt es da eigentlich ganz gut :D

    AntwortenLöschen
  29. Hier mein Update :)
    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/04/lese-in-den-mai.html

    AntwortenLöschen
  30. Wir sind auch dabei, Anna und Ella
    hier ist unserer Post mit den Updates:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/04/3-lesenacht-lies-in-den-mai.html
    Frohes lesen in den Mai

    AntwortenLöschen
  31. Ich schein wohl die einzige zu sein, die hier auf dem Blog und nicht auf Facebook die Fragen beantwortet ^^ Naja, bei mir geht der Satz so:
    "Wir alle haben schreckliche Sachen erlebt - Mord, Krebs, Verlassenwerden -, und zum ersten Mal bin ich versucht, Robbie von Rachel zu erzählen."

    Mein 1. Zwischenstand
    An Abundance of Katherines S. 112-118 [Buch unterbrochen]
    Die Wahrheit über Alice S. 1-78
    --> Gesamt gelesen: 84 Seiten

    AntwortenLöschen
  32. ich war total vertieft sorry
    frage eins ein ganzes halbes jahr kapitel 8 seitenzahlen sind beim ebook leider anders.

    frage 2 es spielt in england 2 std vob london weg und da ich england liebe und mich da auch sehr wohl gefühlt hatte gefällt es mir

    frage 3 du machst was nicht?

    AntwortenLöschen
  33. puuh, im Moment würde ich das Buch noch nicht sooo unbedingt empfehlen, aber wenn ich das beste rausholen müsste: Tolle Storyidee! Zerzwickte Handlung! Leicht zu lesen.
    Joa :D

    Mein 2. Zwischenstand
    Die Wahrheit über Alice S. 79-157
    -->Gesammt gelesen: 163 Seiten

    AntwortenLöschen
  34. herzerreissende geschichte. ein buch zum nachdenkenn über das leben. ein muss in jedem regal

    AntwortenLöschen