Sonntag, 20. Januar 2013

Der Sternenreiter : kleine Sterne leuchten ewig - Jando

 
 
 

 
 
Produktinformationen :

                                                           Autor: Jando
Verlag : Koros Nord
Serie : Einzelband
Format : Gebunden
Genre : Jugendbuch für alt & jung
Seitenanzahl : 131 Seiten
ISBN : 3981486315
Preis : 13,95 (D)
 
Inhalt :
Mats hat schon lange aufgehört zu träumen , er sitzt nur noch an seinem Schreibtisch & arbeitet Tags bis Nachts durch . Seine Familie kriegt er dabei kaum vor den Augen , das merkt Mats aber gar nicht denn , Mats möchte seiner Familie doch was bieten , ein schönes zuhause genug zu essen all das was ein Vater eben tun sollte ... denkt Mats . Seine Frau Kiki spricht in eines Tages drauf an & Mats & seine Frau haben für die Kinder ein kleinen Ausflug geplant , damit der Papa auch mal dabei ist . Doch aus alle dem wird nichts mehr , denn es passiert ein schreckliches Unglück . Mats ist für eine lange Zeit nicht mehr zuhause , dort wo Mats jetzt ist , ist auch ein kleiner Junge , dieser Junge bringt Mats bei wieder zu träumen , denn Mats hat zu viel aufgegeben & in seiner Arbeit investiert & hat die wichtigen Dinge vernachlässigt . Schon schnell sieht Mats die Welt mit anderen Augen , kann der kleine Junge Mats wieder zum träumen & zum träume verwirklichen bringen ? Ein schönes Märchen für jung & alt .
 
Zu denn Charakteren :
Mats ist ein sehr glücklicher Mensch & mit dem glücklich was er macht , doch eigentlich sollte er etwas anderes machen anstatt nur arbeiten & alles andere vergesen . Seid Mats diesen Jungen kennengelernt hat ist er wie ausgewechselt .
Kiki ist eine unglückliche Ehefrau die ihren Mann nur noch selten vor Augen bekommt & von dem Unglück was ihrem Mann passiert ist noch sehr mitgenommen , ist sehr sympathisch da sie ihm auch schon gleich am Anfang des Buches die Meinung geigt .
Der kleine Junge ist einfach nur interessant sympathisch & nett , man möchte immer & immer mehr von dem Jungen erfahren .
 
Tiefen & Höhen :
Diese Idee auf die der Autor gekommen ist , ist einfach super . Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende immer in Tiefen & Höhen getaucht , total abwechslungsreich . Die Sprüche oder Gedichte in diesem Buch gefallen mir auch , sie passen zur der Situation die grade passiert . Die Bilder es gab bei jedem 2-3 Kapitel Bilder , die einfach bezaubernd waren . Ich kriege diese Geschichte nicht mehr aus meinem Kopf . Der Junge hat Mats klar gemacht das man nie aufhören sollte an irgendetwas zu zweifeln , ich liebe es .
 
Zum Cover :
Als ich das Cover gesehen habe dachte ich mir ; Hmm.. was verbirgt sich denn dahinter ?
Eine Gestalt die im Sonnenschein reflektierten  Wasser steht , der Titel des Buches Sternenreiter gefällt mir auch sehr gut denn das i Tüpfelchen ist ein kleiner sehr gut
erkennbaren Stern .
 
Meine Meinung :
Die Geschichte hat mich so fasziniert & mitgenommen . Wie ein kleiner Junge einen Mann in die Wirklichkeit holt . Alles ging so schnell & da sieht man mal das ein Buch keine 600 Seiten brauch um gut zu sein , 131 Seiten bringen es auch .  Die Geschichte kam sofort auf dem Punkt & man ist immer mit gekommen . Die Charaktere  habe ich sofort in mein Herz geschlossen & am meisten denn kleinen Jungen , in den habe ich mich sofort verguckt ;) Wie er mit seiner Art & Weise einfach so vieles schafft . Ich dachte erst von dem Buch ja ... ok sieht cool aus & ist so ein kleines zwischen durch Buch was ganz nett ist , aber da habe ich mich getäuscht . Zwar kann man dieses Buch schnell lesen , aber wenn man das Buch fertig hat dann muss man erst einmal eine Zeit drüber nachdenken was da denn grade wirklich geschehen ist . Als die Geschichte zu ende war hatte ich ein lachendes & ein weinendes Auge . Ich hoffe sehr ich werde noch viel mehr von diesem Autor lesen .
 
Der Liebe ist egal , woher du kommst , von wem du stammst , wer du bist . Sie lebt in unserem Herzen . Nur hin und wieder verändert sie ihr Aussehen ... (S. 08 )
 
Informationen über das Buch / Schreibstil :
Das Buch ist sehr schnell zu lesen , der Schreibstil gefällt mir sehr gut .
In dem Buch gibt es auch einige Bilder , Zitate , Sprüche oder Gedichte .
 
Mein Fazit :
Wenn man mal etwas nachdenkliches bracht "der Sternenreiter" von Jando ist perfekt ^^ zum nachdenken oder grübeln .
 
Von mir bekommt der Sternenreiter 4  1/2 Herzchen <3 <3 <3 <3 <
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen