Donnerstag, 13. Dezember 2012

(REZENSION)"Saphierblau von Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten"



Rezension : "Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

von Kerstin Gier





Produktinformationen:
Autor : Kerstin Gier
Verlag : Arena Verlag
Serie: Liebe geht durch alle Zeiten (02)
Format: Gebunden mit Schutzumschlag+Leseband
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Seiten : 400 Seiten
ISBN: 9783401063478
Preis : 16,95


Inhalt (Rezi):

Seid ein paar Tagen kann Gwendolyn durch die Zeit reisen

anfangs fand Gwendolyn das auch noch ganz Cool aber mittlerweile wird ihr alles zu viel.

Gwendolyn hat kaum noch Zeit für ihre Freundinin geschweige denn für die Schule ,

sie vergisst Hausaufgaben , verpasst das Frühstück . Gwendolyn wächst alles über denn Kopf..."Warum hat meine Mama es mir nicht schon als Kind gesagt" ... All das was Sie hätte lernen müssen muss Gwendolyn jetzt nachholen !! Gwendolyn erlebt viele Abenteuer aber nicht alleine,an ihrer Seite ( Fast imner dabei) Gideon , Gideon lässt Gwendolyn ungern alleine in die Zeitreisen. Gideon & Gwendolyn verstehen sich wirklich gut aber engwi weiß sie immer noch nicht recht wie das mit den beiden weiter gehen soll , Gwendolyn hat eigentlich schon genung Stress
& will das alles doch garnicht , vor ein paar Tagen war Gwendolyn noch ein normales Mädchen
heute aber kommt Gwendolyn spät Nachts nach Hause , bekommt ihre Geschwister kaum noch
zusehen . Gwendloyns Mutter macht sich sichtilch Sorgen & verheimlicht etwas vor Gwendolyn aber was ? Gwendolyn muss in die Zeit reisen irgendwelche Kostüme die grade zum Jahr passen tragen , sich so verhalten wie es sich dort gehört ! Dann sind da auch noch Paul & Lucy ... Gwendolyn hat die Nase voll "Warum wird mir alles verschwiegen , ich wissen was sache ist ? " keiner gibt ihr eine Antwort darauf , weiß wirklich keiner was hinter der ganzen Geheimnistuherrei steckt ?
(Das erfahrt ihr in Band 3 )

Fazit+Meinung :

Zu den Charakteren :
Gwendolyn kam mir im 1 Band (Rubinrot) schon sehr Sympathisch rüber , im Zweiten hat
sie nochmal ein Hauch von Selbstvertrauen bekommen , Gwendolyn wird immer
zutraulicher & vertraut auf sich selbst (nicht so wie im 1 Band). Gideon ist etwas seltsam
manchmal setzt er sich total führ Gwendloyn ein dann in der nächsten Minute ist er gegen
Gwendolyn , Giedeon hat viele Gefühlsschwankungen ! Madame Rossini hat mir total GUT
gefallen mit ihrem Französischen Akzent "Schwanen älsche" Ich musste an den stellen immer
total Grinsen :D Charlotte kommt sehr Naiv rüber sie ist total neidisch auf Gwendolyn ist das macht
Charlotte total Unsimpatyisch.

Tiefen&Höhen:

Gwendolyn hat mir meist wirklich leid getan wie Sie unter Giedeon´s Gefühlsschwankungen gelitten hat..Ich hoffe im 3 Band (Smaragdgrün) stellt sich noch heraus warum,Gwendolyn geht damit aber total gut um ! Mr Shepared war immer total mitfühelend & hatte immer ein offenes Ohr für Gwendolyn.

Zum Cover:

WOW *-* Das Cover erzählt die Geschichte , schauts euch an ^^
Zur Geschichte:
Die Idee mit den Zeitreisen hat mir total gefallen es war mal eine Abwechslung

Meine Meinung:

Anfangs hat mich das Buch gelangweilt , nach der Zeit hat die Geschichte mir aber total
gut gefallen , ich wollte auch unbedingt wissen was jetzt hinter den Geheimnissen steckt
die vor Gwendolyn verschwiegen werden & warum ? All die Fragen die sich Gwendolyn
gestellt hat , habe ich mir auch gestellt ! Ich freue mich daher umsomehr auf den 3 & (leider)lezten
der Liebe geht durch alle Zeiten - Band denn ich möchte all die Antworten auf ihre Fragen wissen .
Die Zeitreisen die Giedeon & Gwendolyn miteinander erleben sind teilweise auch total Intressant
da es sehr viele sachen gibt die man im Buch noch lernen kann ;) Abenteurlust hatten die beiden
das habe ich gemerkt , leider haben die beiden nicht so (...)viele Abenteuer erlebt schon viele , Ich finde es hätten mehr sein können , aber es ging nun mal um Zeitreisen , Suppi Idee .

Informationen über das Buch / Schreibstil:

Anfangs hat mich das Buch etwas gelangweilt
aber es wurde immer besser & das Ende hat dem
Buch dann noch ein den kleinen Hauch von Spannung verpasst
(leider erst am Ende)der mir im ganzen Buch gefehlt hatte.
Von mir bekommt Saphierblau - Liebe geht durch alle Zeiten (02)

4 Herzen <3 <3 <3 <3









1 Kommentar:

  1. Hihi,

    mir gings auch so. Gelangweilt hat mich das Buch zwar nicht, aber Band 2 war besser ;-)

    AntwortenLöschen