Freitag, 14. Dezember 2012

(REZENSION)"Goldmarie auf Wolke 7" von Gabriella Engelmann - Eine himmlische Liebesgeschichte



Produktinformationen:

Autor: Gabriella Engelmann

Verlag: Arena Verlag

Serie: Die 5 Märchen Bücher kann man durcheinander lesen ;-)

Format: Kartoniert/Broschiert

Genre: JugendbuchSeiten: 271

ISBN: 9783401067261

Preis: 9,99 € (D) 10,30 € (A)



Inhalt:

Das Buch hat mich auch auf Wolke 7 gezaubert, ein WoW Buch

Goldmarie schwebt ebenso auf Wolke 7 da Marie

einen Job im Laden Traumzeit hat .

Marie lernt im Laden Traumzeit viele neue Leute kennen die sie auch gleich ins

Herz schließt , zwar gibt es noch ein paar Komplikationen die sich aber dennoch

lösen . Marie hat eine Stiefschwester Lykke die aufeinmal total nicht mehr so ist wie sie einmal war , Maries Stiefmutter Kathrin ist auch mal total glücklich & Marie fängt

auch wieder an Bratsche zu spielen ...Plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Marie hatte im Leben nicht viel Glück , seit sie in dem Laden Traumzeit arbeitet
wird aus der Pechsträhne eine Glücksträhne...nur "Warum?"
Plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Seid dem Tod ihres Vaters spielt Marie keine Instrumente mehr & hört keine Musik all das

erinnert Marie nämlich an ihren Vater , Maries Vater war Musiker & ist bei einem Auftritt ums Leben gekommen,Marie war 10 als dies geschah , war aber nicht dabei . Seid dem all dies passiert war hatte Marie nicht viel Glück geschweige denn eine große Lebenslust . Marie hat einen doofen Job als Verkäuferin (Bäckerei) bei Ludmilla , denn Job hat Marie nur damit sie nebenbei etwas Geld verdient , da ihre Stiefmutter Kathrin zurzeit kein Glück in Sachen Job´s hat .

Doch eines Tages begegnet Marie einen kleinen Tier(welches verrate ich nicht) , Das Tier wurde angefahren , Marie kümmert sich sofort um das Tierchen & macht sich riesig sorgen . Sie wollte Grade denn Notruf für Tiere anrufen als die Besitzerin des Tieres kam . Die Besitzerin zeigte sich dankbar & bot Marie einen Job im Laden Traumzeit an , Marie überlegte nicht lange sondern sagte sofort zu. Marie fängt gleich am nächsten Tag an , lernt viele nette Leute kennen & schließt Freundschafften . Sie hat auch einen Jungen kennengelernt Namens Dylan die beiden treffen sich , unternehmen etwas , erleben noch viel miteinander . Sind Marie & Dylan zusammen , oder sind sie nur gute Freunde ? Maries Mutter hat sich aus dem Staub gemacht als Marie ein Baby war , Lykke ihre Stiefschwester war immer total fies zu ihr oder hat sie einfach ignoriert .

Taucht Maries Mutter wieder auf ? Werden Kathrin Lykke & Marie noch eine glückliche Familie ?

Weihnachtwunder machen alles möglich ... oder ?

Fazit+Meinung:

Zu den Charakteren:

Marie ist ein so toller Mensch es kam mir so vor als kenne ich Sie ewig.

Bei Lykke (Maries Stiefschwester)war Anfangs wirklich mies drauf , Lykke

wurde aber immer interessanter & wie sich herausstellte war Lykke eine ganz Liebe .

Kathrin (Maries Stiefmutter) Ist sehr führsorglich , immer für ihre Kinder da einfach eine

ganz Sympathische Person von der Ich erst den Eindruck hatte das Sie die "Böse Stiefmutter" ist.

Dylan entpuppt sich doch als Charmanter Junger Kerl , was wünscht man sich mehr ;-)

Dann gebe es da noch Die Frau Holle ( :P ) sie ist wie eine Frau Holle nun eben sein sollte

Nett,hilft anderen die Grade ihre Hilfe brauchen , lässt es Schneien wenn Marie es will !

Frau Holle habe ich sofort ins Herz geschlossen , ich konnte mich mit jeden Buchcharakter sofort

anfreunden . Es fiel mir auch garnicht schwer die Übersicht zu verlieren , denn so viele Namen

waren es garnicht .

Tiefen&Höhen:

Es hat mich sehr traurig gemacht als Marie ihre Mutter gesehen hat , sich aber nicht viel für sie interessiert hat . Das hat sich dann aber zum Glück schnell geändert :D

Yehhii Dylan & Marie lieben sich , Marie liebt ihre Mutter Frau Holle hat ihre "Mission" erfüllt & kann nun jemand anderen Glücklich machen .

Zum Cover:
Bezaubernd *-* Das Buch hat mich erst vom Aussehen her verzaubert & dann noch die Geschichte !

Das Cover hat Goldenen Funkelende Sterne , vorne drauf ist Marie noch ein paar schön Muster ... Ich finde gut das das Cover nicht allzuviel über die Geschichte verrät

Zur Geschichte :

Dank Frau Holle hat Marie noch ein schönes Weihnachtsfest & ein besseres Leben

Meine Meinung :

Goldmarie auf Wolke 7 hat mich wirklich überrascht ich war wie geflasht von diesem Buch , ich konnte es nicht aus der Hand legen.Es hat mir SEHR GUT gefallen . Am besten hat mir gefallen

das die Geschichte aus so vielen Sichten geschrieben wurde : Tagebuch eintrage von Lykke ,Erzählung von den Feenkönigin,Maries Sicht Ich mag das total gerne denn man erfährt wie andere drüber denken was Grade passiert , oder in dem Fall was Grade bei jemand anderen abläuft .

Das Buch hat ja mit Frau Holle zu tun und das Buch kann sich wirklich neben den Märchenbüchern Rotkäppchen,Aschenputtel usw sehen lassen ! Gabriella Engelmann hat alles umgesetzt was man sich hätte für so ein Märchen wünschen könne , es war ein tolles Märchen als Jugendbuch .

Hoffe die anderen 4 Märchen gefallen mir genau so gut !

Informationen über das Buch / Schreibstil :

Das Buch ist in 3 verschiedene Sichten geschrieben-Aus der Sicht von Marie-Tagebucheintrag von Lykke-Erzählungen der Feenköniginin .Das Buch ist außerdem in vielen Kapiteln aufgeteiltdas hat mir sehr gefallen! Schnell zu lesen (Lieblingsbuch geworden)

Fazit :Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen .

 Von mir bekommt Goldmarie auf Wolke 7 - Eine Himmlische Liebesgeschichte 5 Herzen <3 <3 <3 <3 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen