Montag, 4. Mai 2015

No carb Smoothies (dr. med. ulrich strunz)


Lecker, leicht und überall dabei – Smoothies liegen voll im Trend. Das Beste: Man kann damit abnehmen, auf unkomplizierte, leckere Art und Weise. Smoothies, (fast) ganz ohne Kohlenhydrate, bilden die Basis dieser von dem bekannten Mediziner und Bestsellerautor Dr. Ulrich Strunz entwickelten neuartigen Drei-Stufen-Diät. In der ersten Woche schaltet der Körper mit No-Carb-Drinks in die sogenannte Ketose, das heißt, es wird körpereigenes Fett abgebaut, der Hunger auf Kohlenhydrate wie Nudeln, Brot und Süßes verschwindet. – Das Vier-Wochen-Programm mit vielen Rezepten, Tabellen und Tests sorgt für langfristig optimierte Fettverbrennung!

Mein erstes Buch mit richtig leckeren Smoothierezepten! Für mich waren die Rezepte im Buch am interessantesten und da ich in letzter Zeit immer wieder öfter an Migräne leide, habe ich das vier Wochen Programm noch nicht ausprobiert. In naher Zukunft werde ich vielleicht mal ein paar Tage testen und davon berichten. 

Schlank und gesund trinken mit dem drei Stufen Ketose-Programm, so sagt es dr. med Ulrich Strunz. Der Körper baut durch die Smoothies körpereigenes Fett ab und mindert den Hunger nach Kohlenhydrate (Nudeln usw.)

Hauptsächlich habe ich das Buch als Rezeptbuch für neue Smoothies verwendet, mein Ziel ist es nicht abzunehmen oder meinen Hunger zu lindern, trotz dessen fand ich sehr interessant zu lesen, was Ketogene sind und wie alles auf unseren Körper wirkt. Die vielen Informationen wurden sehr einfach veranschaulicht und man hat nach einen mal lesen über alles bescheid gewusst. Auch über Sport wird geredet und warum Sport so wichtig für uns Menschen ist. Nicht nur leckere Rezepte sondern auch interessante Tipps für den Alltag sind enthalten.

Was man beachten muss: Viele Smoothies enthalten als Zutat Stevia oder Proteinpulver, diese sind falls man das Programm machen möchte sehr wichtig einzuhalten, falls nicht (so wie bei mir), dann gibt es gute Alternativen. Möchte man das Programm durchziehen, dann empfehle ich, diese Zutaten vorher zu besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen