Dienstag, 11. Juni 2013

MYTHOS ACADEMY III : Frostherz von Jennifer Estep

Produktinformationen 
Titel : Frostherz

Autorin : Jennifer Estep
Verlag : Ivi
Reihe : Mythos Academy
Format : Broschiert
Seitenanzahl : 432  Seiten
Preis : 14,99(D)

Kaufen ?







Inhalt
Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung
Alle Bücher der Mythos Academy Reihe sind von der Aufmachung her ein Hingucker , die Augen die einen im Buchladen verfolgen , da kann keiner wiederstehen ! Das Cover geht einen nicht aus dem Kopf aber auch die Geschichte lässt bedenken , aus der Hand legen möchte man dieses Buch erst wenn man all die Seiten gelesen hat . Der dritte Band hat mir von all denn dreien am besten gefallen , Gwen ist nicht mehr so .. sagen wir mal etwas nervig , sie hat zwar ein großes Mundwerk und macht Dinge ohne zu überlegen , dafür lieben wir sie auch aber manchmal hat sie es im ersten und zweiten Band übertrieben , hier von hat man im dritten Band nichts mehr gemerkt , es ist wie als hätte sie sich verwandelt . Eine stärkere Persönlichkeit , die Beziehung so Logan .. das ganze zieht sich ganz schön hin und hat denn einen und anderen Moment wirklich endlos gemacht aber es hat zu denn Stellen gepasst von daher hat es mich nicht weiter gestört . Neue Charaktere finden in die Geschichte rein , und neben Charaktere von denn man noch nicht viel wusste werden viel mehr mit in die Geschichte eingebaut . Gwen bekommt außerdem Verstärkung ... ein Mensch ist es nicht , aber verlieben muss man sich trotzdem .
Jennifer Estep hat einen hervorragenden Schreibstil ! Die Seiten fliegen . Die Dialoge zwischen denn Charakteren sind sehr gut aufgebaut , und es ist kaum etwas vorhersehbar , das macht die ganze Geschichte um Gwen noch spannender .


Fazit
Mein lieblingsband der Mythos Academy Reihe . Die Gefühle , die Charaktere , die Handlungen ... diese ganze Geschichte kommt mir viel realer vor .
Eine klare Leseempfehlung !

Bewertung


 

 

1 Kommentar:

  1. Hat mir bisher auch am besten aus der Reihe gefallen =) Schon der Anfang ist der Hammer!

    AntwortenLöschen